Kürbis schnitzen

Die Zeit der Kürbis Ernte ist gekommen und wir wollen diese am Freitag um 15 Uhr, zum Aktionstag im KILA aushöhlen und aus dem Fruchtfleisch eine leckere und schmackhafte Kürbissuppe kochen. Jedes Kind darf außerdem die Kürbisse mit Schnitzmessern bearbeiten um gruselige oder lustige Gesichter entstehen zu lassen. Dazu soll bei schönem Herbstwetter unsere neue und überdachte Sitzgruppe aus Holz, die mit Hilfe der Kinder und des Ilfelder Tischler Meisters Fiebig  zu den Handwerker Tagen gezimmert wurde, erstmalig genutzt  werden .

Wer noch Kürbisse aus dem heimischen Garten übrig hat, kann diese jederzeit im Gemeindehaus der Blasii Kirche abgeben.