Spenden für El Salvador

 

Einen Teil unsererBüchermarkt – bzw. Adventsmarkteinnahmen spenden wir seit vielen an ein Hilfsprojekt in El Salvador. Dort lebt und arbeitet der deutsche Entwicklungshelfer Rudi Reitinger der sich um Kinder und Jugendliche aber auch um Alte und Kranke in der Ortschaft Segundo Montes kümmert. Etwa zweimal im Jahr bekommt der KILA einen Brief von Rudi (aus Papier und mit vielen schönen Briefmarken) in dem er über die Verwendung unserer Spende berichtet. In den letzten Jahren wurde damit eine Bibliothek unterstützt, die sich besonders darum kümmert, Kinder und Jugendliche beim Lesen zu fördern.

 

Die Bilder zeigen eine monatliche thematische Veranstaltung dieser Bibliothek an den Kindern aus der ganzen Umgebung teilnehmen.

 

Die Hohe unseres Spendenbetrages kann jedes einzelne KILA – Kind beeinflussen. In der Kinderstunde nach dem Adventsmarkt bekommt jedes Kind 5,- € von den Einnahmen und kann selber entscheiden ob dieses Geld gespendet oder ob dafür ganz oder auch Teilweise Süßigkeiten für die ganze Gruppe gekauft werden.

 

Das gespendete Geld der Kinder wird mit 10 multipliziert und so ergibt sich die Höhe der Spende.

 

 

 

Häufig spenden die Kinder den ganzen Betrag oder den größeren Teil für El Salvador.