Schmuggelbücher Aktionstag

Für alle die sich ein sicheres Versteck bauen wollen ist der kommende Aktionstag im KILA genau das Richtige!

Am kommenden Freitag können sich die Kinder von 15.00-17.00Uhr ihr eigenes Schmuggelbuch bauen.

Dabei wird mit einem Cuttermesser vorsichtig ein Loch in die Buchseiten geschnitten, so dass nach und nach ein größerer Hohlraum entsteht der sich als Versteck eignet.

Bücher dafür gibt es im KILA ja derzeit reichlich. Alle Bücher, die nicht zu Geheimverstecken umgebaut werden gibt es dann einen Tag später am 21. April beim dem großen KILA Büchermarkt auf dem Nordhäuser Blasii Kirchplatz zu kaufen.

Zun Aktionstag, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.
Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder per mail: frank.tuschy@t-online.de