Stockbrot Aktionstag

Der nächste KILA - Aktionstag wird im Garten des Gemeindehauses neben der Blasii - Kirche stattfinden. Zuerst bereiten die Kinder einen Teig vor und schneiden sich lange Ruten auf deren Ende später der Teig gewickelt wird. Eine zweite Gruppe bringt schon mal das Feuer zum brennen. Wenn das Feuer in der Feuerschale nur noch glüht, kann jedes Kind sein Stockbrot darüber backen, ganz nach Geschmack auf die süße Art mit Zucker und Zimt oder herzhafter mit Käse. 

Zum wöchentlichen KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

 

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de