SchmuggelBücher als Verstecke

Der Büchermarkt vom KILA am letzten Samstag war gut besucht. Über 1000 Kilo Bücher fanden einen neuen Leser. Trotzdem sind noch Bücher übrig. Einige besonders schöne Exemplare finden am kommenden Freitag, zum Aktionstag im KILA um 15 Uhr eine neue Bestimmung.

Aus dicken Wälzern werden mit etwas Geduld und scharfen Messern gleichgroße Papierkaros herausgeschnitten, bis innen ein Hohlraum entsteht. Dort können dann verschiedene kleine Schätze, wie Liebesbriefe, Handys oder Süßigkeiten unauffällig untergebracht werden, denn dem Buch ist ja von außen nichts anzusehen. Alles kann so bequem in die Schule und den Unterricht geschmuggelt oder als Superversteck im heimischen Regal verstaut werden.

Von Begleitung durch Eltern und Großeltern, die sonst auf jeden Fall erwünscht ist, bitten wir vorerst noch abzusehen. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de