KILA braucht Bienenwachs

Beim nächsten KILA Aktionstag am Freitag um 15.00 Uhr werden Baumwolltücher mit flüssigem Bienenwachs getränkt. Verwendet wird dabei sauberes lebensmittelgeeignete Wachs aus Bienenwachspastillen, Dabei entsteht eine Wachstuchdecke aus natürlichen Zutaten die alternativ zu Plastikfolien zum Abdecken, Einwickeln und Frischhalten von Lebensmitteln geeignet ist. Die Tücher können mehrfach verwendet und zwischendurch im Backofen immer wieder neu sterilisiert werden. Auch das Bienenwachs selbst trägt zur Keimfreiheit der Decken bei.  Da frisches Bienenwachs in der Anschaffung recht teuer ist freuen sich die Verantwortlichen im KILA über Wachsspenden, von einheimischen Bienen bzw. Imkern, die dann bei einem anderen KILA Aktionstag zur Herstellung von Kerzen verwendet werden sollen. Das Wachs kann jederzeit im Blasii Pfarrhaus abgegeben oder einfach vor die Bürotür vom KILA gelegt werden.

Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de