Aus Weihnachtsmännern wird Schokoobst

Traditionell beginnt das neue Jahr im KILA zum Aktionstag am Freitag um 15 Uhr mit dem Einschmelzen von Restbeständen an Weihnachtsmänner und Schokoladen. Einem kleinen Holzöfchen wird auf dem Blasii Kirchplatz ordentlich eingeheizt und die Süßigkeiten werden zum Schmelzen gebracht. Nach einem Einkauf von frischen Früchten kann sich jedes Kind durch Eintauchen in flüssige Schokolade einen eigenen Obstspieß zum sofortigen Naschen herstellen. Der KILA bittet daher wieder um Abgaben übriggebliebener süßer Sachen aus Vollmilch im Gemeindehaus.
Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de