KILA Aktionstag am Kletterfelsen

Am kommenden Freitag wird der KILA Aktionstag an den Kletterfelsen auf den Petersberg verlegt. Aktueller Annlass dafür ist der18. Geburtstag vom Kletterturm „PeterStein20“.

Er wird also volljährig.  Deshalb wird es am kommenden Fr. 6.5.2022 eine große Geburtstagsfeier geben.

Zu diesem bedeutenden Jubiläum wird der KILA seine Waffeleisen zum Einsatz bringen. Die Aktionstags Kinder und Mitarbeiter werden vom KILA aus starten und mit einer Schubkarre die Waffeleisen, den Teig und alles weitere Richtung Petersberg befördern. Dort werden dann die Waffeln frisch gebacken und an alle Anwesenden zur Stärkung verteilt. Die Aktionstagskinder dürfen im Gegenzug und natürlich mit Gurten und Helm unter fachkundiger Anleitung den Stein erklimmen, um sich Nordhausen von oben anzuschauen.

Treffpunkt ist dazu 14.45 Uhr im Gemeindehaus mit robuster Kleidung.  Um 17.00Uhr werden die Kinder wieder im KILA ankommen.

Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de