Martinsfest mit Lampions aus dem KILA

Der KILA lädt am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr zum Basteln von traditionellen Martinslaternen ein. In der dunklen Jahreszeit kurz vor St. Martin und den großen Laternenumzug in Nordhausen lieben es die Kinder sich ein eigenes Modell zu basteln. Mit Hilfe von Schere und Kleber sollen aus Transparentpapier und Bastelkarton klassische Laternen, wie Igel- oder Eulenlaternen entstehen. Auch moderne Motive, wie Prinzessin oder Dino Motive sind mittels Bastelvorlagen möglich. Zum Schluss wird noch einen Draht zur Anbringung des Laternenstabes oben an der Laterne befestigt und jeder ist gut zum Laternenumzug ausgerüstet.  Alle KILA Kinder- und Familien treffen sich dann die Woche darauf, am Martinstag vorm KILA, um die Liederzettel und die Brezeln an die vielen Nordhäuser Besucher zu verteilen.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per mail: frank.tuschy@t-online.de