Handwerkercamp Paul Gerhardt Konzert in der Jugendkirche

Am Sonntag etwa gegen 15.00Uhr gibt es in der Nordhäuser Herzschlag Jugendkirche (Altendorfer Kirche) ein kleines Konzert mit den Kindern und Jugendlichen vom letzten Handwerkercamp zu erleben. Dieses Konzert ist Teil vom Nachtreffen der Campmitarbeiter und weil in diesem Sommer der Evangelische Liedermacher Paul Gerhardt im Mittelpunkt stand, gab es an jedem neuen Tag im Camp ein Tageslied von Paul Gerhard angereichert mit selbstgebauten Instrumenten der Kinder und arrangiert vom Musiker Michael Hänsch aus Großvargula. Von Michael Hänsch arrangierte Choräle finden sich auch auf YouTube unter dem Namen „contra:factum“.

Gegen Ende des Konzertes wird auch die Taize Band vom KILA mit einigen typischen Taize Gesängen zu hören sein. Diese internationalen Gesänge werden von den Jugendlichen auf zumeist klassischen Instrumenten begleitet.  Das gesamte Konzert ist auch zum Mitsingen gedacht weil eigentlich immer die bekannten Choralmelodien verwendet wurden.

Teilnehmen dürfen alle freundlichen Menschen die sich fürs Camp, den KILA oder auch Paul Gerhardt interessieren.   Der Eintritt ist kostenlos und am Ausgang wird eine Spende für die KILA Arbeit in Nordhausen erbeten!

Auch am Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienst in der Blasii Kirche werden die Kinder und Jugendlichen vom Handwerkercamp einige Choräle in ihrem Sound beitragen.