Büchermarkt am Samstag

Liebe KILA Familien und Freunde, am kommendem Samstag (2.Oktober) ist unser großer „Bücher Rettungsmarkt“  auf dem Nordhäuser Blasii Kirchplatz. Aufbau startet um Punkt 8.00Uhr und wir müssen etwa 800 Bücherkisten auf den Platz stellen.

(etwa 25.000 Bücher)  Fürs Kisten tragen brauchen wir noch unbedingt noch kräftige Helfer. Das Raustragen dauert etwa 1 Stunde.

Gleiches gilt für das Bücher wegtragen um 15.00Uhr.

Alle Helfer bekommen ihre Bücher kostenlos!   Ansonsten kostet ein Buch immer 1,00€ und das wird den ganzen Tag auch so bleiben.

Bezahlt wird bei den Kindern die ihre Kassen am Ausgang aufgebaut haben.

Hilfe brauchen wir auch noch für die kostenlose Mitarbeiterverpflegung für alle Helfer, (Kuchen zu Hause backen und mitbringen, oder auch Teller mit belegten Brötchen.)

Für die Mittagsverpflegung hat Gemeindepädagoge Frank Tuschy bisher etwa 30 Portionen zusammen. Das doppelte wird aber gebraucht!

Wer einen Eintopf oder ähnliches mit beisteuern kann meldet sich am besten per mail: frank.tuschy@t-online.de  oder 988340

Das Wetter wird jedenfalls schonmal sonnig!

Herzliche Grüße aus dem KILA!