Der KILA plündert seine Schatzkiste

Ab Sonntag ist es soweit. Der KILA beginnt wieder mit seinen wöchentlichen Kindergruppen.

In der kommenden Woche sind am Mittwoch um 15.30 Uhr die Vorschulkinder (Goldfischlis werden abgeholt) und im Anschluss um 16.30 Uhr alle! Schulkinder (Chrazy Dog Wings) in den Pfarrgarten vom Blasii Pfarrhaus zum Plündern der KILA Schatzkiste eingeladen. Bei diesen ersten Treffen soll auch gemeinsam entschieden werden, an welchen Wochentagen der KILA erstmal bis zu den Sommerferien seine regelmäßigen Kindergruppen anbietet. Gebaut und kunstvoll bemalt, wurde die große Schatzkiste von den KILA Jugendlichen, die beim KILA ehrenamtlich mitarbeiten.

Gefüllt wird die Kiste mit Edelsteinen, seltenen teils historischen Glasmurmeln, Geldmünzen aus vielen Ländern der Erde, Glasklunkern und Modeschmuck, Leuchtsteinen und besonderen Süßigkeiten.

Alle Kinder, die in der langen Corona Zeit fleißig die KILA Wochenaufgaben erfüllt haben, dürfen sich schon am kommendem  Sonntag 11 Uhr als erste für jede gelöste Aufgabe einen Schatz aus der Truhe nehmen.

Insgesamt 51 Kinder aus 29 Familien haben sich an den Wochenaufgaben beteiligt.

Gewinnen konnten dabei z.B. die Kinder beim am Iglu bauen, Feuerwanzen finden, Veilchen suchen, Bücherturm stapeln, Pfützenspringen, Bücherhochstapeln oder Murmalbahn bauen, Feuerherz anzünden oder Kleeblatt finden.

Die anderen Teilnehmerkinder werden bei den KILA Gruppentreffen am kommenden Mittwoch  Gelegenheit haben, ebenfalls einen oder sogar mehrere Schätze aus der großen Kiste zu erbeuten.  Das erste Mal öffnet sich die Kiste aber wie gesagt, schon am nächsten Sonntag (6.Juni) um 11.00 Uhr direkt nach dem St.Blasii Gottesdienst, im Pfarrgarten nebenan. Und dass, exklusiv für die Kinder und Familien die sich bisher schon an den Wochenaufgaben beteiligt haben. Familien die mit ihren Kindern am vorherigen Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Blasii Kirche teilnehmen wollen, sind gebeten, sich vorher beim KILA Chef und Gemeindepädagogen zu melden damit in diesem Fall parallel zum Gottesdienst auch ein Kindergottesdienst angeboten wird.

Am besten per mail: frank.tuschy@t-online.de oder in der KILA Spielegruppe: https://chat.whatsapp.com/Eu6LU6Ozznf1oiRC5MMAiE