Neue KILA Wochenaufgabe: Wer findet die ersten blauen Veilchen?

Solange die KILA Kindergruppen Corona bedingt noch nicht wieder losgehen können, erfindet Gemeindepädagoge Frank Tuschy und sein Team jede Woche eine neue Aufgabe die Kinder und Eltern am Wochenende oder in ihrer Freizeit gemeinsam bewältigen können.

Die drei besten Einsendungen zu jeder Aufgabe dürfen in der Woche in der die Kindergruppen wieder starten in den KILA kommen und sich einen kleinen Schatz aus der großen KILA Schatzkiste aussuchen. Gefüllt ist die unter anderem mit Edelsteinen, Leuchtsteinen, besonderen Glasmurmeln, Riesenknicklichtern, blinkenden LED Haarsträhnen und anderen Kostbarkeiten. Nun aber zur Aufgabe in der kommenden Woche, die ab Montag  bis zum nächsten Sonntag gültig ist: Wer findet die ersten oder auch die meisten kleinen blauen Veilchen, die jetzt schon blühen? Der macht bitte ein Foto davon und sendet es in die KILA Spielegruppe bei WhatsApp unter folgendem Link:

Das Bild auf dem Gemeindepädagoge Frank Tuschy hier auf die duftenden Veilchen zeigt, ist vom letzten Sonntag, dem 21.März irgendwo im Harz.   Wo genau wird aber nicht verraten!