Handwerkercamp in Bergwitz am See fällt dieses Jahr ins Wasser

"Das ist wirklich super traurig, dass wir das Camp absagen müssen. Schade, schade. Aber nun ist es unausweichlich.
Die Absage des Camps ist so ähnlich wie Mundschutz tragen: Wir wollen, dass alle sicher sind. Es ist ein Zeichen der Nächstenliebe.
Florence Nightingale hat sich ihr Leben lang für "ihre Soldaten" eingesetzt und dafür, dass es nicht noch einmal so ein sinnloses Sterben wegen schlechter Krankenhaus-Organisation wie im Krim-Krieg gibt. Vermeidbare Infektionen hätte sie unbedingt vermeiden wollen. Sie war Expertin für Hygienekonzepte und Schutzvorschriften. Würde sie heute leben, wäre sie vielleicht Beraterin des Krisenstabes.
Wenn Ihr alle dabei bleibt, können wir das Camp von diesem Sommer im nächsten Jahr nachholen."

~ Hauke Meinholt, Pfarrer unserer Gemeinde ~

Wie Hr. Meinholt bereits sagte, ist es dieses Jahr nicht möglich das Handwerkercamp durchzuführen. Grund dafür ist die momentan vorherschenden Corona-Situation. Umso mehr aber freuen wir uns aber, euch im nächten Jahr im Camp willkommen zu heißen.

Wir wünschen euch eine gesegnete Zeit mit eurer Familie, seid behütet und bleibt gesund. Bis bald!