KILA zu Himmelfahrt in der Goldenen Aue

Am Himmelfahrtstag (Donnerstag 10. Mai) beteiligte sich der KILA an einem Familientag in der Goldenen Aue. In Auleben (neben der Kirche) begann um 11.00 Uhr der zentrale Himmelfahrtsgottesdienst der Gemeinden aus Nordhausen und  der Goldenen Aue. Anschließend brannte der Grill. Kaffee und Kuchen gab es außerdem.  Für Kinder und Jugendliche veranstaltete der KILA die „ersten Aulebener Hüpfburgmeisterschaften“. Dafür brachte der KILA sein Hüpfkissen mit nach Auleben. Beim letzten Büchermarkt hatte der KILA 14 Bananenkisten mit guten Kinderbüchern aussortiert, die er zum Stöbern und Kaufen in Auleben aufgebaut hatte. Außerdem gab es Bastelangebote und ein Familienquiz. Die Veranstaltung endete um 14,15 Uhr mit Liedern und einem Reisesegen. Wer mit dem Fahrrad von Nordhausen nach Auleben gefahren war, konnte sich einer Gruppe anschließen, die sich um 9.00Uhr vor der Frauenberg Kirche traf.