Ballermann im Gehege

Der Ballermann - Aktionstag gehört zu den Klassikern im KILA Jahersprogramm. Am Freitag Nachmittag ist es wieder mal wieder soweit.

Das beliebte Fang- und Versteck-Spiel  „Ballermann“ im wird im Gehege in mehreren Runden ausgetragen.

Für den Start trifft man sich dazu bitte alle pünktlich um 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Gemeinsam geht es ind Gehege

Dort angekommen, dürfen sich die Kinder in der Umgebung verstecken und ein Mitarbeiter (Jugendlicher) wird mit dem Suchen der Kinder beginnen. Das Versteck muss nur verlassen werden, wenn man vom Fänger erkannt und am Ballermann "verbrannt" wurde. Alle Kinder, die noch „frei“ sind können versuchen, sich heimlich anzuschleichen und die Gefangenen durch das wegschießen des „Ballermanns“ (großer Schaumstoff - Würfel) zu erlösen.

KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen.

Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden zum größten Teil im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder per mail: frank.tuschy@t-online.de