Seife selber machen

Mit ein paar einfachen Zutaten wollen wir am Freitag zum Aktionstag im KILA um 10 Uhr viele verschiedene Seifen selber herstellen.

Als Basis dazu dient uns Kernseife, die grob geraspelt, erhitzt und aufgelöst wird. Als pflegender Effekt wird im nächsten Schritt Kokosfett oder Honig hinzugefügt. Mit Duftölen oder Kräutern bekommen die Seifen dann ein herrliches Aroma. Eine natürliche Peeling Seife entsteht durch Haferflocken oder gemahlen Kaffee. In kleine hübsche Förmchen gegossen, kann nach dem Erhärten jedes Kind sein eigenes natürliches Stück Seife mit nach Hause nehmen.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de