Badespaß Aktionstag

Den letzten Aktionstag in diesem Schuljahr wollen wir mit den Kindern auf dem Petersberg, genauer auf dem Gelände der Landesgartenschau verbringen.

Bei Sonnenschein wollen wir als erstes den Wasserspielplatz mit den kleinen Fontänen ansteuern, um ihn für Spiele und Abkühlung zu nutzen. Weiter geht es dann über den Sandspielplatz mit Wasserpumpe und Matschstrecke, über das Trampolin und wenn noch Kraft vorhanden ist, zuletzt über die Rutsche, die über den Petersberg führt. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, gibt es noch eine andere Idee.

Dazu treffen wir uns bitte pünktlich um 15 Uhr im Gemeindehaus (im jedem Fall) mit Badesachen und Handtuch, um gemeinsam zu starten.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de