Rhababer Marmelade

Die alljährliche KILA - Tradition des Rhabarber Marmelade Kochens wird auch am kommenden Freitag, zum Aktionstag wieder aufleben.

Dazu trifft man sich um 15 Uhr auf dem Blasii Kirchplatz unter den Lindenbäumen. Mit Messern und Kochtopf wollen wir dem Rhabarber zu Leibe rücken und eine aromatische, leicht säuerliche Marmelade daraus kochen. Gegen 17 Uhr wird die Aktion beendet sein und jedes Kind darf sich sein Glas abfüllen und mit nach Hause nehmen.

Hierzu bitten wir die Nordhäuser aus heimischen Gärten um kleine oder große Rhabarber Spenden, die im Gemeindehaus bis spätestens Freitag abzugeben sind.