Rhababermarmelade Aktionstag

Das alljährliche Rhabarbermarmelade- Kochen ist im Nordhäuser KILA schon zu einer festen Tradition geworden. So wird es auch am kommenden Freitag wieder einen Aktionstag mit diesem Vorhaben geben.

Ab 15.00 Uhr wird dann unter den Lindenbäumen vor der Kirche fleißig geschält, geschnippelt und gekocht und gegen 17 Uhr können die ersten Gläser abgefüllt werden.

Für diese Aktion bittet der KILA um großzügige Rhabarberspenden von unseren Gärtnern aus der Region. Alles kann dann bis spätestens Freitag im Pfarrhaus abgegeben werden.

Die teilnehmenden Kinder sollten ein leeres Marmeladenglas mit zum Aktionstag bringen.

Besucher können sich ebenfalls gegen 17 Uhr unter den Lindenbäumen einfinden und sich gegen eine kleine Spende die Köstlichkeit abfüllen lassen. Rhabarberspender erhalten die Marmelade natürlich kostenlos.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich im Pfarrhaus neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter

www.kinder-kirchen-laden.de