Mirabellen Mus Aktionstag

Mit dem neuen Schuljahr beginnen im KILA auch wieder die regelmäßigen Kindergruppen und der Aktionstag an jedem Freitag.

Am kommenden Freitag trifft man sich zur üblichen Zeit von 15.00-17.00Uhr um mit vereinter Kraft und Körpergröße den Mirabellenbaum am Blasii - Kirchplatz abzuernten.

Abhängig von der anschließend noch zur Verfügung stehenden Zeit werden daraus köstliche Marmelade oder auch  Kompott zu kochen. Die kleinen gelben Früchte, mit ihrem typischen Aroma eignen sich für beides.

Jedes Kind sollte ein Einweckglas mitbringen, um für sich am Ende etwas davon abzufüllen.

Neben gemeinsamen Aktionen bietet dieser Tag die Möglichkeit, den KILA , seine Mitarbeiter und viele andere Kinder kennenzulernen.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche.

Ebenfalls am Freitag von 15.00 - 16.00 Uhr bieten die KILA - Kinder wieder Führungen durch die Blasii Kirche an. Eine Führung dauert etwa 15 Minuten.

Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de