Kinder - Kisten- Kette + Spiele

Für den KILA - Büchermarkt am 21. April auf dem Blasii Kirchplatz müssen etwa 300 Kisten von der KILA Hütte zum Pfarrhaus gebracht werden. Das wollen die Jugendlichen gern mit vielen fleißigen Kindern am kommenden Freitag von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr erledigen.

Bevor die Kisten im Keller des Pfarrhauses landen, wird bei dieser Gelegenheit  erstmal auf dem Kirchplatz  ordentlich mit den Kisten gespielt.

Es wird ein  Haus aus den Kisten gebaut, oder ein Labyrinth. Vielleicht gibt es auch keinen kleinen Wettbewerb wer den höchsten Kistenturm zu Stande bringt.

Um Punkt 15.00 Uhr  gibt es wieder eine kostenlose Führung durch die Blasii Kirche von den Kinder -Kirchen – Führern, die sich zeitgleich zum Aktionstag im KILA treffen.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder per mail: frank.tuschy@t-online.de