Märchendias beim KILA-Aktionstag

Märchenstunde im KILA

Märchen üben auch heute noch einen besonderen Reiz auf Jung und Alt aus. Am kommenden Freitag um 15 Uhr gibt es dazu unseren traditionellen Märchenfilme Aktionstag im Gemeindehaus neben der Blasii Kirche. Beim gemütlichen Zusammensitzen werden von den Mitarbeitern verschieden Märchen" life"

erzählt , die sich die Kinder mit Hilfe eines Dia Projektors im abgedunkelten Raum dazu ansehen können. Viele alte und schöne Geschichten wie z.B. Das Waldhaus, Die sieben Geißlein oder Hänsel und Gretel finden dabei Gehör. In den Pausen kann sich dann, wie im richtigen Kino, mit frischen Popcorn und Apfelsaft gestärkt werden.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de