Papierflieger starten vom Kirchturm

Wer möchte nicht mal einen herrlichen Blick hoch über den Dächern auf unsere Stadt bis zum Kyffhäuser genießen? Bei unserem Aktionstag am kommenden Freitag um 15 Uhr im KILA wird das für alle möglich.

Zuerst heißt es dazu für alle Kinder aus verschieden Modellen Papierflieger zu falten. Mit unseren ausgebildeten Turmführern geht es dann mit  mutigen Kindern auf verwinkelten Treppen und alten Stiegen zur Türmerwohnung, die natürlich schon lange unbewohnt ist. In dieser Höhe kann dann jeder aus mehreren Luken seinen Flieger aus luftiger Höhe starten lassen und mit etwas Glück  beim Fliegen und Austrudeln beobachten.