Märchen - Aktionstag im KILA

Von wundersamen Begebenheiten, Prinzessinnen, Hexen und Zauberern wird am kommenden Freitag, zum Aktionstag um 15 Uhr zu hören sein. Einigermaßen gemütlich und vor allem so, dass bei Bedarf ein Corona Abstand möglich ist wird dieser Aktionstag im Gemeindesaal vom Blasii Pfarrhaus stattfinden.   Wie jedes Jahr um diese dunkle Jahreszeit werden im KILA mit einem Dia Projektor im abgedunkelten Raum wunderschöne und fast schon historische DEFA Märchenfilme präsentiert. Erzählt werden die Märchen von Grit Scholz und den KILA Jugendlichen. Viele alte und schöne Geschichten wie z.B. Das Waldhaus, Die sieben Geißlein oder Hänsel und Gretel finden dabei Gehör. In den Pausen kann sich dann, wie im richtigen Kino, mit frischen Popcorn und selbstgepflücktem Apfelsaft gestärkt werden.

Geeignet ist dieser Aktionstag für Märchenfreunde von 4 - 12 Jahren und deren Eltern bzw. Großeltern, die gerne mit dabeibleiben können.

Der KILA verfügt mittlerweile um eine größere Sammlung dieser schönen alten Märchendias. Weitere Film bzw. Dia Spenden sind herzlich willkommen.

Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy oder seiner Kollegin Grit Scholz unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de