Turmkletterei beim KILA

Am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr ist an der Blasii Kirche eine Kletteraktion geplant. Es können also mutige Kinder, die natürlich fachmännisch gesichert werden, an der Nordseite der Kirche mit einer Strickleiter nach oben klettern, um in den ehemaligen "Hauseingang" des früher dort wohnenden Türmers hinein zu kommen. Begleitet wird dieser Aktionstag von dem ehrenamtlichen KILA Mitarbeiter Dennis Buntfuß, der eine spezielle Ausbildung zum Sichern absolvier hat. Jedes Kind, dass dann noch weiter ins Innere der Kirchtürme vordringen möchte, kann an einer sich anschließenden Turmführung teilnehmen und auf diese Weide auch die ehemalige Turmführer Wohnung besichtigen. Zum Schluss kann dann jeder einen Blick über die Dächer von Nordhausen genießen.

Die Teilnehmer sollten bitte an entsprechende bequeme und robuste Kleidung denken.

Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de

Erwachsene, die gern einmal die Türme besichtigen möchten, werden beim Aktionstag nicht bedient, Sie können sich aber gern mit ihrem Anliegen am besten per email bei Frank Tuschy melden.