Wachsgestalten im KILA

Jedes Kind hat am Freitag um 15 Uhr zum Aktionstag im KILA die Möglichkeit mit flüssigem Wachs unter der Anleitung der Jugendlichen zu experimentieren. Da bei kann zum Beispiel ein Abdruck der eigenen Hand durch Eintauchen in die warme Flüssigkeit gewonnen werden. Nach dem Erkalten hat man so ein witziges Unikat zum Aufstellen. Es ist auch möglich durch Ummanteln eines mit kalten Wassers gefüllten Luftballons Windlichter zu gestalten, die zum Schluss noch mit kleineren Dekorationen verziert werden können.

Wer nur ganz einfach eine Kerze ziehen möchte, darf das natürlich auch. Das verwendete Wachs besteht zum größten Teil aus Kerzenresten der Nordhäuser Blasii Kirche. (von wegen Nachhaltigkeit und so )

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de