KILA kocht Äpfel zu Mus

Am kommenden Freitag, zum Aktionstag im KILA um 15 Uhr wollen wir möglichst viele Äpfel aus diesjähriger Ernte und Fallobst zu köstlichem Apfelmus verarbeiten. Auf dem Blasii Kirchplatz werden in einem großen Topf die geschälten, entkernten und geschnibbelten Apfelstücke zerkocht. Die Masse wird zum Ende mit einer Prise Zimt und bei Bedarf etwas Zucker verfeinert und jedes Kind kann dann verkosten und das Ganze auch mit einem Schuss Vanillesoße probieren.

Wer mag, kann sich auch in mitgebrachten Gläsern etwas für zu Hause abfüllen.

Für diese Aktion bitten wir alle Nordhäuser Obstbauern und Kleingärtner darum, verwertbare Äpfel bei uns im Gemeindehaus im Laufe dieser Woche abzugeben und danken herzlich für Ihre Spenden.

Der KILA Aktionstag bietet für alle Kinder, unabhängig von Konfession die Möglichkeit den KILA kennenzulernen und neue Freunde zu finden.

Ein Familienmitglied darf das Kind gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de