Mirabellen-Marmelade

Der Blasii Kirchplatz hat einige Überraschungen zu bieten, die im ersten Moment nicht sofort ersichtlich sind. Unter anderem stehen dort in vollster Sonne mehrere jedes Jahr ergiebig tragende Mirabellen Bäumchen. Am kommenden Freitag, zum ersten Aktionstag nach den Ferien, um 15 Uhr wollen wir mit der Ernte beginnen.

Die kleinen Früchte mit dem süß säuerlichen Aroma eigenen sich besonders zur Herstellung leckerer Marmeladen. Direkt nachdem Pflücken und Entsteinen werden die Mirabellen mit Zitrone und Vanille zu Mus verkocht und jedes Kind darf sich seinen Anteil in Gläser abfüllen und zum Schluss mit nach Hause nehmen.

Der KILA Aktionstag bietet für alle Kinder, unabhängig von Konfession oder Kirchenmitgliedschaft die Möglichkeit den KILA kennenzulernen und neue Freunde zu finden.

Ein Familienmitglied darf das Kind gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de