Eiszeit im KILA

Die neuste Errungenschaft im KILA ist eine größere Eismaschine. Die Eisprodunktion wird am kommenden Freitag erstmalig zum Aktionstag um 15.00 Uhr starten. Die Zutaten werden von den teilnehmenden Kindern eigenständig eingekauft.

Es handelt sich dabei um einfache gesunde Zutaten wie Milch, Früchte und etwas Zucker die dann unter der fachkundigen Anleitung der KILA Mitarbeiterin Grit Scholz  zusammengestellt, eingefüllt, und anschließend von der Eis-Maschine verarbeitet und gekühlt werden.  Die Verantwortlichen hoffen, es entstehen dabei leckere Eissorten fast wie in einer richtigen Eisdiele.

Die Ergebnisse sollen dann am Ende des KILA Aktionstages in einer Eiswaffel und möglichst unter der Sonnenschein gemeinsam genossen werden.

Die Wartezeit soll mit Süßigkeiten Einkäufen verkürzt werden, da die KILA Vorräte im Süßigkeitenschrank grade zur Neige gehen und dringend wieder aufgefüllt werden müssen.

Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de