DEFA Märchendias beim Aktionstag

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind nach wie vor bei allen Generationen bekannt und beliebt. So auch im Nordhäuser Kinder Kirchen Laden. Deshalb sind am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr alle Kinder ab 4 Jahren ins KILA Pfarrhaus neben der Blasii Kirche eingeladen. Der KILA verwandelt sich dafür in einen abgedunkelten kleinen Kinosaal. Dort werden dann viele Klassiker von Rotkäppchen über Hänsel und Gretel bis zum tapferen Schneiderlein live erzählt und mit Hilfe eines Dia Projektors auch zu sehen sein. Dabei darf gelacht oder sich auch gegruselt werden. Erzählt werden die Märchen von den Jugendlichen des KILA. In den Pausen gibt es dann als Stärkung, genau wie im echten Kino frisches Popcorn für alle.