KILA am PeterStein20

Pünktlich zur Saison Eröffnung des Nordhäuser Klettersteins schließt sich der KILA an und geht zum Aktionstag am Freitag um 15 Uhr in Richtung Petersberg zum Klettern. Natürlich bekommt man zur Sicherheit Klettergurte und einen Helm. Durch den am Klettergurt befindlichen Karabiner wird ein dickes Seil geschickt eingefädelt und mit einem Spezialknoten gesichert, den nur die fachkundigen Profis vor Ort gut können. Jetzt braucht es ein bißchen Mut und man kann sich an den bunten Klettergriffen am Stein, gesichert am Seil, nach oben bewegen. Über einen sogenannten "Balkon" geht es dann zum Gipfel, um eine schönen Rundumblick über Nordhausen zu genießen.

Wer sich nicht bis ganz hoch traut, kann an einem kleinen Stein mit Vorübungen beginnen und sich erstmal an die Höhe gewöhnen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, ist bitte am Freitag pünktlich 15 Uhr am Gemeindehaus zum gemeinsamen Start. Bitte auch feste Schuhe und robuste Kleidung tragen.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet im KILA ein Überraschungsprogramm statt.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy und der Mitarbeiterin Grit Scholz unter 03631/988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per Mail: grit.scholz@ekmd.de