KILA Pizza Rallye

Am kommenden Freitag zum Aktionstag im KILA um 15 Uhr sind alle Kinder eingeladen, die gern Pizza mögen. Doch vorher müssen knifflige Fragen bei mitmachenden Händlern in der Altstadt beantwortet werden. Diese rücken dann nach der richtigen Beantwortung die leckeren und bewährten Zutaten dieses italienischen Nationalgerichtes heraus. Es gibt dabei Salami, den Teig, Gemüsesorten und natürlich Käse zu erbeuten. Alles wird zum Schluss in der Küche des Gemeindehauses frisch ausgerollt, belegt und ausgebacken, bevor gemeinsam geschlemmt wird.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy und der Mitarbeiterin Grit Scholz unter 988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per mail: grit.scholz@ekmd.de