KILA dekoriert Osterbrunnen

Kurz vor Ostern findet auch in diesem Jahr wieder das Nordhäuser Brunnenfest statt. Der KILA hat zusammen mit der Caritas die Patenschaft über den Märchenbrunnen übernommen. Dieser ziemlich verwahrloste Brunnen befindet sich direkt gegenüber dem KILA Gemeindehaus. Er funktioniert schon länger nicht mehr und ist deshalb bei vielen Nordhäusern in Vergessenheit geraten. Grade deshalb soll auch er herausgeputzt und verschönert werden. Viele Kinder haben dazu an vergangenen Aktionstagen schon farbenprächtige Seile gedreht. Am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr sollen noch bunte Eier, Blumentöpfchen und Osterkörbchen aus Filz entstehen, die am Ende an den Seilen und Zweigen befestigt werden. Jedes Kind darf zum Schluss noch ein eigenes kleines Bastelwerk mit nach Hause nehmen.

Zu Ostern können dann alle Familien die fertigen Brunnen bei einem Osterspaziergang durch die Stadt genießen.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy und der Mitarbeiterin Grit Scholz unter 988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per E-mail: grit.scholz@ekmd.de

(Das Foto zeigt den Lutherbrunnen, der letztes Jahr vom KILA gestaltet wurde).