Hula-Hoop im KILA

Am kommenden Freitag sind alle Kinder, die Spaß an Bewegung haben um 15 Uhr zum KILA - Aktionstag mit Hula-Hoop-Reifen eingeladen. Solche Reifen als Spielgeräte sind wahrscheinlich fast so alt wie die Menschheit selbst.  Heutzutage gibt es solche Reifen auch als bunte und glitzernde Exemplare. Hula-Hoop ist zwar einfach und doch kommt es auf ein paar bestimmte Grundregeln an, damit die Reifen so lange wie möglich auf den Hüften kreisen. Am Freitag wird Paula, die trotz ihrer 12 Jahre ein Talent auf diesem Gebiet ist, ihre Künste zeigen, verschiedene Techniken vorstellen und Tipps geben, um ein kleines Programm zusammenzustellen. Der Basii Kirchplatz bietet dabei bei schönem Wetter auch ausreichend Schatten und Raum. Wichtig ist noch: am besten trainiert man mit einem eng anliegenden Oberteil und in Sportschuhen, in denen man ausreichend Halt hat. Jeder sollte, wenn möglich seine eigenen Reifen mitbringen. Einige Reifen sind auch zur Ausleihe im KILA vorhanden.

Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de