Bienenwachstücher aus dem kila

Am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr haben alle Kinder die Möglichkeit sich eigene Buttons zum Anstecken selber zu kreieren und herzustellen. Das gewünschte Motiv wird dabei zuerst selbst entworfen und auf Papier gebracht. Mit Hilfe einer Spezialmaschine und eigener Muskelkraft werden dann zwei Metallteile, Folie und das Motiv in mehreren Arbeitsschritten aufeinandergepresst und versiegelt. Mit eingebauter Sicherheitsnadel kann der Anstecker mit der persönlichen Botschaft an Rucksäcken und Kleidung befestigt werden.