Bunte KILA Kinder

Bunte KILA Kinder gibt es am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr. Bei dieser beliebten Sommeraktion wird in großen Schüsseln zunächst das Pulver in Regenbogenfarben vor dem Blasii Gemeindehaus angerührt. Um schöne Kringel und kreisrunde Muster zu erhalten, müssen die entsprechenden Teile noch mit Gummis eingedreht und abgebunden werden.

Nach dem Tauchbad und einer Einwirkzeit entstehen dann die interessanten Farbspiele auf T-Shirts, Tops oder auch Kissenbezügen. Gerne können dazu auch weiße Teile möglichst Baumwolle, aus heimischen Kleiderschränken mitgebracht werden, die von den Eltern entbehrt werden können. Die Farben werden am Ende fixiert, so dass für diesen Sommer ein Lieblings T - Shirt mit nach Hause genommen werden kann. Zum KILA-Aktionstag, der an allen Schulwochen immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Der KILA ist das Kinder und Familienzentrum der Evangelischen Blasii Kirchengemeinde. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder auf der Homepage https://www.kinder-kirchen-laden.de oder per mail: frank.tuschy@t-online.de

Für das KILA Handwerkercamp (06.08. – 14.08.) gibt es noch einige wenige freie Plätze.