Das Ende der Handwerkertage

Heute, am letzten Tag der Handwerkertage, hieß es zum letzten Mal, die Handwerke auszuprobieren und die Geschichte zu Ende zu hören.

Nachdem Frère Roger mit seinen Gefährten nach dem Krieg nach Taizé zurückgekehrt war, gründeten sie dort eine Gemeinschaft des Friedens und des Vertrauens. Immer mehr Menschen aus aller Welt kamen, um gemeinsam zu beten und zu singen. Deshalb wurde eine große Kirche gebaut, die später sogar noch erweitert werden musste, weil so viele Besucher kamen. Heute ist Taizé ein Ort, an dem Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen, um Gemeinschaft, Hoffnung und Frieden zu erleben.

Zum Mittagessen gab es heute etwas ganz Besonderes für die Kinder, nämlich selbst belegte Hotdogs.

Gut gestärkt ging es anschließend zum Badehaus. Dort gibt es mit einigen Mitarbeitenden und den Kindern Spiel, Spaß und Spannung.

Zum Abschluss wurde noch einmal kräftig gesungen, bevor die Kinder ihre restlichen Ferien zu Hause genießen durften. Wir freuen uns schon sehr auf die Handwerkertage im nächsten Jahr!

Um jede Woche eine interessante Geschichte zu hören, gemeinsam zu spielen und etwas über Gott zu lernen, können sich Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren im KILA anmelden und regelmäßig zu einer der Kindergruppen kommen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kinder-kirchen-laden.de

(Text: Lilith Hesse, Song-Joo Oh)