Jahresvorschau

Neben den wöchentlichen Kindergruppen und Aktionstagen gibt es in der Planung vom KILA auch einige besondere Höhepunkte. Als erstes zu nennen ist an dieser Stelle das Handwerkercamp für Kinder von 8-12 Jahren in den Sommerferien vom 13.-21 Juli. Für Familien, die ihre Kinder zum ersten Mal fürs Camp anmelden wollen, veranstaltet Gemeindepädagoge Frank Tuschy am Freitag, 9. Februar um 18.00Uhr im KILA ein Eltern Informationstreffen.

Der zweite wichtige Termin für die „Familienplanung“ ist die Osterübernachtung vom Ostersamstag auf Ostersonntag (30.-31.März) direkt im KILA. Neben der gemeinsamen Vorbereitung des Osterfestes (Osterbrot backen, Osterfeuer vorbereiten und Süßigkeiten in der Blasii Kirche verstecken), stehen auch ein Badehausbesuch und ein Spätfilm mit auf dem Programm. Bei Osternachtsgottesdienst am Ostersonntagmorgen um 5.30Uhr kommen die Eltern dann mit dazu und im Kreise der KILA Kinder, Jugendlichen und Familien werden ein Kind und eine Jugendliche getauft. Weitere Taufen können in den kommenden 4 Wochen noch angemeldet werden.  Der nächste wichtige Termin ist der 4. Mai mit dem großen Büchermarkt auf dem Blasii Kirchplatz. Die Bücherspenden dafür können im Blasii Pfarrhaus abgegeben werden, aber wenn möglich bitte erst in den 14 Tagen von dem Büchermarkt. In den Herbstferien sind dann in der ersten Ferienwoche die KILA Handwerkertage geplant und in der zweiten Woche die Fahrt für Jugendliche nach Taizé.

Alle weiteren Infos zum KILA Programm findet man auf der Homepage oder über die KILA Freundeskreisgruppe bei WhatsApp.

Bei konkreten Fragen ist der KILA auch telefonisch erreichbar unter 03631-988340.

Der KILA (Kinder Kirchen Laden) ist das Kinderzentrum der Evangelischen Kirche in Nordhausen. Willkommen sind aber alle Kinder unabhängig ihrer Mitgliedschaft in der Kirche.