KILA sammelt abgeliebte Jeanshosen

Kaputte Jeanshosen werden ab sofort im KILA gesammelt. Egal ob mit Loch oder ohne – Hauptsache die Hose wurde geliebt und gern getragen.

Es geht um Recycling und Gemeindepädagoge Frank Tuschy erklärt gern die Hintergründe:
Kerstin Norda, eine Hobbynäherin aus der Kirchengemeinde (St. Blasii) hat sich bereit erklärt, aus den vielen alten Hosen etwa 50 Kissenbezüge für die KILA Sitzkissen zu nähen. Diese Kissen sind braun und auch allmählich in die Jahre gekommen und so erwecken wir sie zu einem neuen Leben! Dabei sollen die Kissenbezüge so gestaltet werden, dass jedes Kind am Ende seine eigene Hose wiedererkennen kann. Der Sammelaufruf richtet sich an alle KILA Kinder aber gern auch darüber hinaus an alle, denen ihre heiß geliebte Jeanshose einfach zu schade zum Wegschmeißen ist. Wenn das Wetter es zulässt, wird Frau Norda im Advent (Samstag 17. Dezember) auf dem KILA Handwerkermarkt vor der Blasii Kirche ihren Nähstand errichten und dann kann man ihr bei der Produktion der Patchwork Kissen über die Schulter sehen. Vielleicht können die größeren Kinder dabei sogar lernen, wie sie solche Patchwork Kunstwerke selber machen können. Die nächsten 4 Wochen werden die Hosen im KILA gesammelt und ab Mitte Dezember beginnen dann die Näharbeiten. Wenn im Pfarrhaus mal keiner da sein sollte, können die Hosen auch einfach vor die KILA Bürotür gelegt werden.

Wer sich beim KILA Handwerkermarkt im Advent (immer Samstag/Sonntag 15-18.00Uhr) noch beteiligen möchte kann sich gern noch im KILA melden!   Tel: 988340 oder frank.tuschy@t-online.de