KILA mutiert zur Musikschule

Eigentlich brauchte Gemeindepädagoge Frank Tuschy vom Nordhäuser KILA nur zwei oder drei defekte Akkordeons zum Ausschlachten fürs KILA -  Handwerkercamp in den Sommerferien. Nach dem Sammelaufruf sind in den letzten Tagen dem KILA aber deutlich mehr und vor allem auch intakte Instrumente gespendet worden.

Deshalb haben die KILA Jugendlichen beschlossen, es einmal mit Musikunterricht auf diesen kultigen Instrumenten zu versuchen. Hobbymusikerin Helga Bosse hat sich dankeswerter Weise bereit erklärt, einige Stunden zu den Grundlagen des Akkordeonspiels zu erteilen.

Ein ganz großes herzliches Dankeschön geht vom KILA an Helga Bosse und an alle Spender der Instrumente.  Fürs Handwerkercamp sind trotzdem auch noch 3 völlig defekte irreparable Akkordeons abgegeben worden.  Beim Handwerkercamp in den Sommerferien vom 6.-18 August sind sogar noch einige Plätze frei für Schulkinder bis zu 12 Jahren. Weitere Infos im KILA neben der Blasii Kirche und unter: www.kinder-kirchen-laden.de