KILA Osterübernachtung

Liebe KILA Freunde,

dank Corona komme ich jetzt endlich mal dazu, unsere Osterübernachtung vorzustellen.

Alle wichtigen Daten und Kosten findet ihr hier auf dem Anmeldezettel im Anhang.

Es gibt am Samstagnachmittag einiges für die Kinder zu tun wie z.B. Holz fürs Osterfeuer aus dem Gehege herbei zu schaffen, Süßigkeiten in der Kirche zu verstecken, Osterbrot backen und Eier zu färben.   Nach der Arbeit dürfen alle Kinder, die das möchten mit uns ins Badehaus. Als Abendbrot gibt es danach  Nudeln mit der berühmten „KILA Spezial Tomatensoße“ und dann bekommen die Kinder, die noch immer nicht müde sind, noch einen spannenden kindgemäßen Nachtfilm an die Wand gebeamert.   Danach ist für die Kindern Schlafenszeit. Im Gegensatz zu unseren KILA Jugendlichen, die dann in der Nacht das große Osterfrühstück vorbereiten, zu dem auch alle Eltern herzlich eingeladen sind. Und zwar dürfen die Eltern am Morgen des Ostersonntages um 5.30Uhr auf den Kirchplatz kommen. Dort sehen sie endlich auch ihre geliebten Kinder wieder.

Am Feuer wird dann die erste Osterkerze entzündet und in die Blasii Kirche getragen. Auch alle Eltern und Kinder erhalten eine Kerze und nach der Verkündung der Osterbotschaft aus der Bibel entzünden sich all die vielen Kerzen, so dass die ganze Kirche wunderschön leuchtet.

Bei diesem Ostergottesdienst  werden auch 3 KILA Kinder und zwei KILA Erwachsene getauft.    Trotzdem geht alle recht schnell, so dass das gemeinsame Osterfrühstück schon etwa 30 Minuten nach dem Beginn am Osterfeuer eröffnet wird.

Etwa gegen 7 Uhr in der früh endet dann unsere Osterübernachtung, extra so, dass alle Familien noch den ganzen Sonntag Zeit haben ein privates Ostereiersuchen zu zelebrieren. Nur die Kinder könnten an diesem Sonntag ziemlich leise friedlich und müde und vielleicht etwas träge sein.

Anmeldung Osterübernachtung
Anmeldung Osterübernachtung.pdf