Was macht der KILA in Zukunft immer donnerstags

Liebe KILA Eltern,

Wir freuen uns sehr, dass wir heute im KILA auch nach der langen Corona Zeit eher noch mehr Kinder gekommen sind als davor. Diese Verbindlichkeit und Treue von euch zu erleben, macht uns als Mitarbeiter glücklich.

Als wir heute bei den Kindern gefragt haben an welchem der drei Tage die Kinder in Zukunft kommen können, gingen sowohl beim Dienstag wie auch am Mittwoch jeweils mehr als 12 Finger hoch, so dass wir an diesen beiden Wochentagen auf alle Fälle weiter machen wollen. Auch die Goldfischlis bleiben am Mittwoch 15,30-16,30Uhr.

Beim  Donnerstag hingegen haben sich nur 3 Kinder gemeldet. Auch vor Corona Zeit, waren bei Donnerstagsgruppe oft die wenigsten Teilnehmer.

So dass ich jetzt folgenden Plan habe. Wir fragen hiermit in der Familien ob sich mindestens 6 Kinder finden, die regelmäßig immer Donnerstags zur üblichen Zeit (16,30-18.00) in den KILA kommen wollen. Dabei soll es keine Rolle mehr spielen ob Junge oder Mädchen. Die Mischung von Jungs und Mädchen haben wir bisher immer am Dienstag angeboten und damit gab es eigentlich nie Probleme, so dass wir uns die Mischung an allen Tagen vorstellen können.    Wenn sich aber keine 6 Kinder für den Donnerstag finden, dann will ich die Eltern der 3 bisherigen Teilnehmer fragen ob es für sie machbar wäre ihre Jungs Mittwochs oder Dienstags zu schicken.

Am Donnerstag würde ich in diesem Fall gern mal wieder eine Ausbildung für Kinder zu Kirchenführern (anhand der Blasii Kirche) anbieten. Vielleicht wäre ja auch das eine Option für die bisherigen 3 Donnerstag Jungs.

Für die Beantwortung dieser Frage an alle ist es hilfreich, wenn alle sehen können ob sich noch drei weitere Kinder für den Donnerstag  finden oder ob ein Kirchenführerkurs nicht die bessere Alternative ist.  Für diese Frage schaffe ich von heute bis zum kommenden Sonntag die Möglichkeit, dass alle Mitglieder unseres Freundekreises direkt in die Gruppe schreiben können. Bisher war das noch nie möglich (:

Von daher würde ich auch gleich alle Eltern bitten, unserem KILA Freundeskreis beizutreten und hier zu melden, wenn  für ihre Kinder die Kirchenführer Ausbildung am Donnerstag interessant sein würde.   Wer von euch Familien mitdiskutieren möchte, kann sich über folgenden Link in unseren KILA Freundeskreis bei Whatsapp eintragen. Es wäre für uns auch grundsätzlich für euch sinnvoll, wenn alle Familien schnell und zuverlässig über die KILA Freundeskreisgruppe informiert werden können. Also hier ist der Link: https://chat.whatsapp.com/DsgNfLR0HLv9IAPkYaKWJL