Neue KILA Wochenaufgabe: Bücher stapeln

Welche Familie baut aus ihren eigenen Büchen in ihrer Wohnung den höchsten Bücherturm? Auf dem Foto, dass alle Mitspieler einreichen können, soll ein aufgeklappter Zollstock so an die obersten Bücher angelegt werden, dass man die Höhe des Turms erkennen kann.
Die drei höchsten Büchertürme gewinnen einen Griff in die große KILA Schatzkiste, die mittlerweise fertig gestellt wurde und (allerdings noch ohne Füllung) auf dem KILA Büchermarkt zu besichtigen sein wird. An diesem Tag steht sie im Foyer vor dem KILA Büro.
In der Woche in der die KILA Kindergruppen nach dem Lock down wieder aufmachen, wird die Schatzkiste gefüllt sein mit Edelsteinen und kostbaren Glasklunkern, Glasmurmeln in allen Größen und Farben, Leuchtsteinen, Riesenknicklichtern, Flummis und ähnlichen Schätzen und alle Kinder die irgendwann mal bei einer Wochenaufgabe gewonnen haben, dürfen sich für jeden Sieg einen der Schätze auswählen und mit nach Hause nehmen. Der Teilnahmezeitraum für die aktuelle KILA Wochenaufgabe geht bis Mittwoch, den 28. April so dass es sich nicht nur für den KILA lohnen kann am kommenden Samstag beim großen KILA Büchermarkt auf dem Blasii Kirchplatz einmal richtig zu zuschlagen. Jedes selbst ausgesuchte KILO gibt es für nur 3,- € und etwa 30 000 frisch gespendete Bücher warten von 8 -16 Uhr auf lesefreudige Kundschaft.
Und das Foto vom Turm geht an frank.tuschy@t-online.de oder über whattsapp in der KILA Spielegruppe unter https://chat.whatsapp.com/Eu6LU6Ozznf1oiRC5MMAiE