Stationen unseres Kreuzweges online

Unser Kreuzweg gehört normalerweise zur Osterübernachtung. Am Karfreitag treffen sich alle Beteilgten und auch die Eltern, der teilnehmenden Kinder für etwa eine Stunde um zu hören und zu bedenken, was wir über die letzten Stunden im Leben von Jesus wissen.

In diesem Jahr ist wegen Corona wieder ein Kreuzweg in dieser üblichen Form nicht möglich. Deshalb haben unsere Jugendlichen die einzelnen Stationen als Erzählung aufgenommen.  Beim Kreuzweg, den jede Familie coronakonform für sich allein geht, können die einzelnen der vor und in der Kirche aufgebauten Stationen nicht nur gelesen, sondern auch mit Hilfe von QR Codes angehört werden. Hier auf unserer Homepage kann man sich auch den Kreuzweg erzählen lassen. Wer die Stationen dazu sehen will, muss dafür am Karfeitag zur Blasii Kirche kommen.