Handwerkertage in den Herbstferien

In der ersten Herbstferienwoche lädt der Nordhäuser Kinder –Kirchen – Laden (KILA)von Montag bis Donnerstag (1. - 4.10.) alle Schulkinder bist 12 Jahre zu den KILA – Handwerkertagen ein.  Diesmal sind die Handwerkertage einen Tag länger als üblich.

Das liegt daran, dass am Mittwoch (3.Oktober) ein Feiertag ist.

An diesem Tag sind dann alle Kinder und Eltern zur gemeinsamen Apfelsaft–Aktion eingeladen.

Treffpunkt ist an allen Tagen um 9.30 Uhr im KILA

(Blasii – Pfarrhaus). Zu Ende sind die Handwerkertage immer um 15, 30 Uhr.

An jedem Morgen wird eine spannende Geschichte zu einem der Lieder aus dem KILA - Liederheft erzählt. Anschließend werden die Kinder Handwerker - Gruppen aufgeteilt, die von je zwei jugendlichen Mitarbeitern angeleitet werden. Schon jetzt stehen einige Handwerke fest, wie z.B. die KILA – Mauer neu anmalen, die Bücherhütte verschönern, Plätzchen backen und Taschen für den nächsten Büchermarkt nähen. Das Mittagessen wird täglich im KILA frisch gekocht.

Nachmittags gibt es dann Stadtspiele, Kino oder am Donnerstag einen Besuch im Badehaus.

Für die Pausen zwischen den einzelnen Aktionen wird das Hüpfkissen auf dem Blasii – Kirchplatz aufgebaut.

Die Kosten für Programm, Verpflegung und Badehaus liegen bei insgesamt 15,€ pro Kind. Das Geld soll bitte am ersten Tag mitgegeben werden.

Den Verantwortlichen ist es wichtig, dass die Kinder an allen drei Tagen (Montag, Dienstag, Donnerstag) dabei sein können, weil die täglichen Geschichten aufeinander aufbauen.

Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Dort bekommt man auch die Anmeldezettel. Witere Infos über KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy (frank.tuschy@t-online.de) unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de