Alte Kinderspiele im KILA

Der KILA am kommenden Freitag, zum Aktionstag um 15 Uhr im KILA, alte, Kinderspiele wieder aufleben lassen. Ganz einfache Gegenstände wurden damals zum besten Spielzeug aller Zeiten. Bei hoffentlich schönem Wetter werden auf dem Blasii Kirchplatz Spiele wie Gummitwist, Hickelchen (durch aufgemalte Kreidefelder hüpfen), oder Murmeln und Fadenspiel mit den Kindern gespielt. Auch kleine Kreisel, die mit Hilfe einer Peitschenschnur aufgezogen werden und am rotieren gehalten werden müssen, bringen mit Sicherheit viel Spass. Wer als Sieger aus den einzelnen Spielen hervorgeht, darf sich aus unserer legendären KILA Hütte, die reichlich gefüllt ist mit tollen Spielen und Büchern, einen Preis aussuchen.