Märchenstunde im KILA

Bei Jung und Alt bekannt sind die wunderbaren und zeitlosen Märchen der Gebrüder Grimm. Diese wollen wir am kommenden Freitag zum Aktionstag im KILA auf besondere Art und Weise zu schönen alten DEFA - Märchendias erzählen. Nach einer Verwandlung unseres KILAs in einen abgedunkelten kleinen Kinosaal  werden viele Klassiker von Rotkäppchen über Frau Holle in kuschliger Atmossphäre zu hören und zu sehen sein. Erzählt werden die Märchen von den Jugendlichen des KILA.  In den Pausen gibt es dann als Stärkung, genau wie im echten Kino frisches Poppcorn für alle.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de