KILA sammelt und tauscht

Nach langer Zeit ist es diese Woche endlich wieder soweit und unser beliebter Aktionstag kann wie gewohnt am Freitag um 15 Uhr im Gemeindehaus stattfinden.

Wir beschäftigen uns dort mit der spannenden Kunst des Tausch und Sammelns von alten Briefmarken. Dank der Unterstützung des Nordhäuser Briefmarkenvereins Heirich von Stephan bekommt jedes Kind einen eigenen Vorrat an wunderschönen und interessanten Marken. Unter Anleitung werden diese  abgelöst, in Trockenheften getrocknet und begutachtet, bevor sie in die auch vorhandenen Einsteckalben eingebracht werden und jeder seinen Schatz, der vielleicht nochmal an Wert gewinnt, mit nach Hause nehmen kann.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de