Dekoration fürs kila jubiläum

Für das große 25 jährige KILA Jubiläum am kommenden Wochenende sind noch einige Vorbereitungen zu treffen. Etwa 100 Gäste, die als Jugendliche  alle einmal ehrenamtlich beim KILA mitgearbeitet haben, haben die Einladung zum Mitarbeitertreffen am Samstag in die Nordhäuser Jugendkirche angenommen. Der Aktionstag am Freitag (12.April) um 15 Uhr soll genutzt werden, um die Jugendkirche festlich zu schmücken und so, die Gäste am Wochenende gebührend zu empfangen. Gedacht sind Aktionen mit Straßenkreide und Sprühkreide um den Außenbereich farbenfroh zu gestalten. Auch innen gibt es für Kinder die gern mit Luftschlangen und Luftballons dekorieren einiges zu tun...

Der Aktionstag beginnt um 15 Uhr im KILA und dann gehen dann alle gemeinsam zur Jugendkirche.

Am kommenden Sonntag um 10.00Uhr gehen die Feierlichkeiten mit einem "KILA mäßigen Gottesdienst" in der Blasii Kirche weiter. Vor und nach dem Gottesdienst wird das KILA Hüpfkissen auf dem Blasii Kirchplatz aufgebaut und im Anschluss an den Gottesdienst gibt es dann ein großes Nudelnessen für alle. Die Veranstaltung am Sonntag ist öffentlich und alle KILA Sympathisanten und Weggefährten aus den letzten 25 Jahren sind herzlich eingeladen.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy und der Mitarbeiterin Grit Scholz unter 036313988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per E-mail: grit.scholz@ekmd.de